Satellite
Show on map
  • Day 40

    Kvalvika Beach

    July 5, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    Nach einer entspannten Fährfahrt erreiche ich gegen Mitternacht den äußersten Zipfel der Lofoten. Noch ganz optimistisch denke ich mir: "Einfach schnell einen Schlafplatz finden und nicht zu anspruchsvoll sein." Tja, in der Realität bin ich dann bis halb zwei Uhr nachts unterwegs. Zum Glück geht die Sonne hier ja nicht unter..

    Es stellt sich heraus, dass es praktisch keine Parkplätze gibt und die wenigen Parkbuchten bis zum Anschlag mit Campern gefüllt sind. Keine Ahnung, warum ich das nicht erwartet habe, aber jetzt schäme ich mich ein kleines bisschen, ein Teil des Problems zu sein. Aber, ich lerne daraus und versuche mein Bestes, um nicht im Weg zu stehen und die Situation nicht noch schlimmer zu machen.

    Klar, ich werde hier nicht ewig bleiben, aber solange ich schon hier bin, möchte ich möglichst wenig im Weg stehen, nicht zu geizig sein und ein paar der lokalen Highlights erkunden.

    Meine erste Entdeckung ist ein einsamer Strand, der zwar gut besucht ist, aber nur über eine Wanderung erreichbar ist. Hier führen keine Straßen hin und es gibt auch keine Häuser. Obwohl das Meer verlockend aussieht, entscheide ich mich, nicht hineinzugehen. Es ist ziemlich kalt und die Wellen sind ziemlich kräftig.

    Ich bin bereit, das Beste aus dieser Situation zu machen und die Schönheit dieser Inseln zu erleben. Und hey, ich habe einen Stellplatz mit Meerblick und bin dort ganz alleine. Was könnte man sich mehr wünschen.
    Read more