Satellite
Show on map
  • Day 4–5

    Zwischenstop in der Schweiz

    October 28, 2023 in Switzerland

    Die Wettergötter sind nicht auf meiner Seite, und der Süden der Alpen ruft – Zeit für ein spontanes Wochenendabenteuer auf vier Rädern!

    Meine erste Anlaufstelle ist Lausanne am zauberhaften Genfer See. Ein Ort, den ich im Sommer bereits bei Nacht erlebt habe, aber dieses Mal wollte ich ihn im Tageslicht ergründen. Zwischen historischen Bauten und malerischen Ufern entdecke ich bei meiner ausgedehnten Stadttour jedoch eine unerwartete Perle: der Skateplatz. Hier pulsiert das Leben, und ich staune, wie Skaten ein regelrechtes Revival erlebt. Wer hätte gedacht, dass die Räder wieder so cool rollen?

    Mit einem Hauch von Abenteuerlust und einem Sattel in meinem Schritt setze ich meine Reise fort – das nächste Ziel: Frankreich. Doch während ich die Kilometer hinter mir lasse, wird mir klar, dass meine Vorbereitungen eher spärlich sind. Aber hey, Spontaneität ist schließlich die Würze des Roadtrip-Lebens, oder? 🚗💨
    Read more