Chitwan Nationalpark

January 19, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 23 °C

Unsere letzten Tage in Nepal haben wir zusammen mit Isabel, in einem Nationalpark, in der Region Chitwan verbracht. Nach einer langen Busfahrt von Pokahra aus, wurden wir mit dem Jeep abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. Am Abend sind wir noch in den Dschungel gegangen und haben gleich zu allererst die Krokodile beim Sonnenbaden beobachten können. Am nächsten Tag hatten wir morgens eine Kanutour geplant. Wir konnten einige Krokodile aus nächster Nähe beobachten, was die Fahrt auf dem wackeligen Kanu um einiges aufregender machte. Danach sind wir direkt zur Elefanten-Babystation gegangen, wo wir das Glück hatten ein erst 2 Monate altes Elefantenbaby zu erleben. Die Elefanten zu sehen, war einerseits eine sehr schöne Erfahrung, andererseits war es auch sehr traurig zu sehen, wie die Elefanten dort gehalten werden. Später konnten wir noch ein Nashorn aus nächster Nähe sehen. Am Abend gingen wir in zu einer Veranstaltung in die Stadt, dort führten Einheimische, traditionelle Tänze vor. Am nächsten Tag hieses es dann schon Abschied von Isabel nehmen und mit dem Bus nach Kathmandu fahren, wo am nächsten Tag schon unser Flug nach Neuseeland ging.
    Nepal war für uns eine sehr schöne Erfarung und wir können uns gut vorstellen noch einmal dort zurück zukehren.
    Mittlerweile sind wir in Auckland angekommen und versuchen uns gerade an die neue Umgebung zu gewöhnen.

See ya