• Day 8

Nach Süden gen Spanien

April 17, 2019 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer Woche auf Tour ist es Zeit für eine kurze Zwischenbilanz...
    Wir sind kurz vor Spanien am Atlantik, haben ca. 1500 Kilometer hinter uns und getreu dem Motto unserer Norwegentour, bisher jede Nacht an einem anderen Ort übernachtet. Wir sind gespannt auf die kommenden Wochen ...
    Heute hieß es wieder ein Stück vorwärts kommen und wir haben es fast bis nach Spanien geschafft. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Zwischenstation in Bayonne am Fluß des Adour eingelegt. Mit den schmalen Gassen und den hübschen Häusern
    am Flussufer voller roter und grüner Fensterläden ist die Hauptstadt des franzözischen Baskenlandes einen Spaziergang wert. In einem der unzähligen Restaurants haben wir uns zum späten Mittag verschiedene Varianten der Galette schmecken lassen,
    auch Henri zeigte sich von dieser bretonischen Spezialität nicht abgeneigt.
    Auf der täglichen Stellplatzsuche (an dieser Stelle ein Hoch auf die App "Stellplatz-Radar) wurden wir unweit von Biarritz fündig. Da der Atlantik und damit der Strand nicht weit entfernt waren, unternahmen wir umgehend einen
    Abstecher dorthin und ließen uns den frische Meereswind um die Ohren wehen. An dieser Stelle Respekt an die zahlreichen Surfer, ist doch das Wasser des Atlantiks zu dieser Jahreszeit mit 12 - 14 °C nicht wirklich warm.
    PS: Es ist übrigens schon weit nach 22 Uhr und unser jüngster Mitreisender denkt gar nicht daran einschlafen zu wollen, von wegen frische Luft macht müde ;-).