Im Regen durch Lausanne

May 2, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

"Nach Regen kommt Sonne!". Bei uns hatte sich dieses Sprichwort heute einfach mal umgekehrt. Trotz des feuchten Wetters machten wir uns mit Bus & U-Bahn auf den Weg in die Innenstadt, die Tickets waren ja im üppigen Camperpreis enthalten.
    Erster Haltepunkt war aber keine Sehenswürdigkeit sondern ein Spielzeugladen über 3. Etagen. Und wer hätte es gedacht, den Laden haben wir mit 2 Anna's verlassen :-). Weiter ging es in die Innenstadt und auf die Suche nach einem Lebensmittelladen, den Hunger unserer Kinder zu stillen. Auch wenn der Euro etwas mehr Wert ist als der Schweizer Franken, haben uns die Lebensmittelpreise echt umgehauen. Ein längerer Urlaub bei den Eidgenossen steht damit erst einmal nicht auf dem Programm.
    Weiter ging es durch die Straßen der Stadt, welche übrigens Sitz des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ist. Auf der Suche nach der Kathedrale Notre-Dame aus dem 13. Jahrhundert konnten wir unterwegs kurz einen Blick durch die Wolken auf die schneebedeckten Berge erhaschen. Auch vom Place de Kathedral hoch über der Stadt war die Sicht auf den Genfer See nur mäßig. Leider ließ der Regen nicht nach und Henri wurde für Christin in der Trage immer schwerer. Daher entschieden wir uns für den Rückweg zum WoMo, von wo es direkt auf die Autobahn Richtung Luzern ging, ein wenig wollten wir unsere Vignette dann schon ausnutzen ;-).