Adel verpflichtet

April 17, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Heiligendamm ist der älteste Seebadeort Deutschlands und Kontinentaleuropa, die Gründung erfolgte bereits Ende des 18ten Jahrhunderts. Der Ort wird wegen der von der See aus sichtbaren weißen Häuserreihe in Strandnähe auch die „Weiße Stadt am Meer“ genannt.
    Der Zugang zum Strand und der Seebrücke war nur mit Umwegen möglich, da hier die Gäste des dort ansässigen Grand Hotels "Hausrecht" haben. Davon ließen wir uns aber nicht abhalten und flanierten wie einst schon der europäische Adel am Strand und auf der Seebrücke, von der man einen herrlichen Blick auf die Ensemble der Seebäder hat, Baukräne inklusive.
    Auf der Rückfahrt nach Rostock gab es dann noch eine Schrecksekunde. Nachdem wir in eine Seitenstraße abgebogen sind, konnte ein nachfolgender Motorroller nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte dabei leicht das hinter uns fahrende Auto. Die Mitfahrerin des Motorrollers stürzte dabei, die Folge waren eine gesperrte Straße sowie der Einsatz von Notarzt und Polizei. Etwas Gutes in dieser Situation war, dass gleich mehrere Personen anhielten, sich als Arzt zu erkennen gaben und Hilfe anboten. Die gestürzte Dame war ansprechbar und wurde ins Krankenhaus nach Rostock gebracht, wünschen wir ihr an dieser Stelle alles Gute!