Bootstour anders als geplan

May 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück auf der Terrasse stellt sich immer die Frage, was wir an diesem Tag so anstellen könnten. Und so rückten heute die Höhlen rund um Porto Christo in den Blick des Interesses. Nach der steilen Abfahrt von unserer Finca erreichten wir zügig Porto Christo, wo wir einen Parkplatz direkt am Hafen ergattern konnten. Lise war auf der Fahrt eingeschlafen und hielt somit mit Ling noch etwas Mittagsschlaf, der Rest ging auf Shoppingtour.
    Beim abschließenden Bummel durch den Hafen, entschieden wir uns spontan für eine Höhlentour per Boot und schon wenige Minuten später ging es entlang der Küste Richtung Süden nach Cala Mendia.
    Neben interessanten Einblicken auf die Küste und den vielen Höhlen war der Wind ein stetiger Begleiter. Vor allem auf dem Rückweg nach Porto Christo blies eine kräftige Brise, Gunther's Captain America Cap flog dabei im hohen Bogen ins Meer. Angekommen in Porto Christo verpassten wir aus irgendeinem Grund das Aussteigen und so ging es wenige Minuten später wieder auf Fahrt, dieses Mal Richtung Sa Coma weiter nördlich.
    Wir nutzen diesen ungeplanten Aufenthalt für ein gemütliches Mittagessen und entspannten Strandaufenthalt, hatte sich doch die Sonne inzwischen deutlich zurückgemeldet.
    Was die Rückfahrt anging waren wir uns inzwischen etwas unschlüssig. Zunächst versuchten wir es mit den lokalen Taxis, was aber letztendlich an der langen Wartezeit scheiterte und wir sonst auch das letztmögliche Boot verpasst hätten. So machten wir uns umgehend zurück zur Bootsanlegestellen und dank eines Verantwortlichen vor Ort, machte das letzte Boot für diesen Tag extra für uns halt und wir erreichten bei strahlendem Sonnenschein den Hafen von Porto Christo.