Spain
Manacor

Here you’ll find travel reports about Manacor. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Not cala varques

December 23, 2018 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Set off for a Christmas eve eve swim at cala varques with MC jess rocking the sat nav, upon arrival she discovers we're at another beach an hours walk away.
    Fortunes on our side though because this beach is also a beach, complete with water and non water areas.

Strand

September 17, 2017

Heute wollten wir zu einem Geheimtipp, welcher als schöner Strand bezeichnet wurde. Was ist der Fehler wenn das im Internet steht? Genau, es ist geheim und kein anderer liest das. Schon auf der Straße zum Geheimstrand kamen uns Massen entgegen. Voll geheimer Tipp. Uns waren das eindeutig zu viele Leute. Also machten wir uns auf einen anderen Strand zu finden. In Calo' Bota wurden wir fündig. Der Weg war am Anfang ein normaler Strandweg und wurde dann recht abenteuerlich, mit abschließendem Abseilen um in die Bucht zu kommen. Die Frage war gleich, wie kommen wir wieder zum Auto. Um dies gleich zu klären, sind wir einen großen Bogen gelaufen, um zum Auto zu kommen. Die Bucht selber war sehr schön mit einem Kieselstrand (große Kiesel). Dort verbrachten wir ca. 3 sonnige Stunden.Read more

Tropfsteinhöhle Cave de Drach

September 20, 2017 in Spain

Nachdem für heute bewölktes Wetter angesagt war, Buchten wir uns über das Internet Tickets für eine Tropfsteinhöhle. Sehr, sehr schön. Ich musste zwar im Vorfeld über die 15€ pro Person Eintritt schlucken, aber jeden Cent wert.

Die Coves del Drac (kastilisch Cuevas del Drach, „Drachenhöhlen“) sind ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca. Die Höhlen befinden sich im Gemeindegebiet von Manacor südlich des Ortes Porto Cristo.

Die in der mallorquinischen Region (Comarca) Llevant gelegenen Höhlen besitzen den größten unterirdischen See Europas. Das begehbare Höhlensystem, in dem sich sechs weitere Seen befinden, erstreckt sich über eine Länge von 1700 Metern.

Inselrundreise und Tropfsteinhöhle

November 4, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück mit unserem Fiat Punto Richtung Ostküste gestartet. Dort waren wir bei Porto Cristo in einer sehr schönen Tropfsteinhöhle, in der auch Videos an die Wand projiziert wurden. So wurde in einem Teil ein Film über den Entdecker und die Höhle selbst gezeigt, in der nächsten Höhle die Entstehung der Erde und der Menschheit und in einer dritten wurde klassische Musik gespielt mit ebenfalls dazu passenden Filmen und einem Boot, welches über den sich dort befindenden See fuhr. Eine wirklich schöne Inszenierung 😀 Die Höhle hieß Coves dels Hams.

Anschließend fuhren wir in Porto Cristo am Hafen entlang und dann weiter an Cala Millor vorbei nach Capdepera, wo wir uns eine kleine Burg (Castell de Capdepera) ansahen und zahlreiche Fotos machten.

Von dort aus fuhren wir durch Artá und Can Picafort nach Port d'Alcúdia, wo wir am Stand entlang spazierten und noch einen Kaffee tranken. Anschließend ging es zurück über die Autobahn Richtung Palma, wir brachten den Punto zurück und wurden wieder zum Hotel gebracht.

Bis dahin war es heute mit 24 Grad recht warm. Es war den ganzen Tag über etwas bewölkt. Während des Abendessens dann zog ein ziemlicher Sturm auf. Seitdem regnet und gewittert es ziemlich stark, sodass wir heute Abend lieber im Hotel bleiben. 😎

Cala Petita

August 3, 2016 in Spain

Radtrip die Zweite: Der nächste Stop ist die Bucht Cala Petita. Unterwegs hatten wir einen Platten und einen kaputten Schuh - kein Wunder bei dieser Route zur Bucht! Diese Bucht erreichen nur Einheimische.. man muss zahlreiche Abzweigungen durch die Pampa in Kauf nehmen um sie zu finden. Dafür kann man wunderbar am Strand entspannen und im klaren Wasser schwimmen. Teilen muss man sich das Meer nur mit ein paar kleinen Booten. Ebenso ein echter Geheimtipp!Read more

Blick aus der Familiensuite

October 21, 2017 in Spain