REISE MIT DER FÄHRE ZUR ISLA NUBLAR

March 30 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Verrückt, die Fähre bringt uns tatsächlich in die Welt von Jurassic World und plötzlich stehen wir vor lebensgroßen Dinosauriern. Während der Langhals noch ganz niedlich ist wird es Stück für Stück verrückter und immer realer. Im das Creation Lab erforschen die Genetiker:innen von Jurassic World die Geheimnisse der Vergangenheit, um Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Dazu gewinnen sie unter anderem Dinosaurier-DNA aus Mücken, die in Bernstein eingeschlossen wurden. Hier kann man selbst forschen, Dino Kacka anfassen und Baby Dinos streicheln. Doch dann wird es ernst, dunkel und ernst.... Nach dem Raptoren-Gehege kommt ein großer Käfig in dem ein Rancher ein Raptor versucht zu trainieren. Immer wieder die Durchsagen es besteht Lebensgefahr, treten sie nicht so nah ran. Während ich Henri versuche die Angst zu nehmen und zu trösten, muss man selbst staunen wie real das ganze wirkt. Die Rancher spielen einen Film und wir sind mittendrin. Die Fütterung des Indominus Rex, sein Fleisch will er nicht, hat aber Hunger, also lieber schnell weiter. Dann kommt da noch der T-Rex, völlig wild, laut und dunkel....panische Rancher die das Tor nicht auf bekommen, ein weinender Henri, dem alles viel zu real ist. Und plötzlich....der Souvenir Shop, alles vorbei (völlig ohne Zeitempfinden)....der Schrecken und das Staunen steckt uns noch Stunden in den Knochen. Einfach Wahnsinn!Read more