Christchurch

February 26, 2010 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Heute heisst es Abschied von Neuseeland nehmen. Die letzten beiden Tagen verbrachten wir in Christchurch. Obwohl sie fast dreimal grösser als Bern ist hat man das Gefühl, sich in einer kleinen gemütlichen Stadt zu befinden. Keine Hektik, kein Chaos auf der Strasse, nette Leute und eine übersichtliche aber sehr schöne und grüne Innenstadt. Die einzige Hektik bewies ein Lastwagenfahrer der mir hupte, weil ich bei einer Ampel eine halbe Sekunde zu spät angefahren bin. Wir waren im Hotel Ibis einquartiert. Vom Hotel aus konnte man alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss oder mit dem speziellen Tram erreichen. Vor allem der Cathedral Square mit den vielen Musikanten, Künstler und dem täglichen Markt war sehr schön. Ganz in der Nähe unseres Hotels haben wir noch ein Swiss Café entdeckt. Da konnten wir es nicht unterlassen, an unserem letzten Abend noch Rösti und Geschnetzeltes zu essen. Wer Lust hat, kann in Christchurch auch Gondeln wie in Venedig fahren. Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten auf den Abflug nach Auckland und dann den Weiterflug nach Papeete.

Übrigens haben wir jetzt Freitagmittag. In Papeete landen wir in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag. Folglich verlängert sich unser Wochenende um einen Tag, weil wir den Freitag zweimal erleben dürfen.