Jasper

August 25, 2012 in Canada ⋅ 14 °C

Der Weg führte uns heute von Banff nach Jasper. Bereits um 8 Uhr waren wir unterwegs Richtung Lake Louise. In diesem Ort finden bekanntlich jährlich Skiweltcuprennen statt. Vielleicht lag es am bewölkten Himmel, dass der See nicht die gewünschte Faszination auslöste. Zudem machten wir noch einen Zwischenstop am Moraine Lake. Das eigentliche Highlight am heutigen Tag war die Fahrt auf dem Icefields Parkway. Unsere grosse Hoffnung war, auf dem Weg einen Bären zu sehen. Wir waren kaum auf dem Parkway unterwegs, entdeckten wir vor uns einige Autos auf dem Pannenstreifen. Unsere Gebete wurden erhört! Ein Schwarzbär frass keine 20m von uns entfernt genüsslich von Sträuchern. Nachdem wir dem Bären ein paar Minuten zugeschaut haben fuhren wir weiter. Der Athabasca Gletscher (Columbia Icefield) ist wie der gleichnamige Wasserfall sind Höhepunkte der Fahrt . Der Icefields Parkway ist ein überragendes Farbenspiel. Unendlich farbige Wälder und Berge die sich in den zahlreichen Seen spiegeln, ergeben ein prächtiges Naturspektakel.Read more