Williams Lake

August 28, 2012 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Morgen waren wir noch früher als gewöhnlich wach. Um sieben Uhr gabs Zmorge und eine knappe Stunde später waren wir schon wieder unterwegs. Da es auf dem Weg nach Williams Lake nichts spezielles zu besichtigen gab, fuhren wir ohne Halt durch. Auffallend war höchstens, wie viele Schweizer B&B anbieten. Wir hatten fast das Gefühl, dass in dieser Region mehr Schweizer als Kanadier leben. In Williams Lake haben wir ein Hotel gebucht, das unser nächster Gastgeber für gewöhnlich aufsucht, wenn er einkaufen geht. Als wir im Hotel ankamen, wähnten wir uns auf einer Grossbaustelle. Das Hotel wird zur Zeit total saniert. Die nette Dame an der Lobby meinte jedoch freundlich, der dritte Stock sei bereits renoviert. Für uns trotzdem ein Grund sich artig zu bedanken und das Weite zu suchen. Fündig wurden wir in einem Best Western Hotel, welches im Mai 2012 eröffnet wurde. Da wir AAA-Member sind, war der Preis letztendlich in etwa gleich war wie jener auf der "Grossbaustelle". Gaby nutzte die Gelegenheit, eine Wäsche zu waschen. Morgen gehts nun zu "Housi" auf die Chilko River Lodge. Diese Lodge liegt etwa 260km von Williams Lake entfernt, die letzten 55km sind auf Naturstrasse zu bewältigen. Bei dieser Abgeschiedenheit versteht es sich fast von selbst, dass wir dort keinen Internetanschluss haben werden.Read more