Chilko River Lodge

August 29, 2012 in Canada ⋅ 15 °C

Welch eine Überraschung! Entgegen anders lautenden Informationen, haben wir bei der Chilko River Lodge Wireless! Das war vor zwei Jahren noch nicht so. Aber der Reihe nach. Vor der Abfahrt gingen wir noch Einkaufen. Housi, der Besitzer der Lodge hat uns gefragt, ob wir nicht das eine oder andere einkaufen könnten. Die Fahrt bis Tatla Lake verlief ohne nennenswerte Ereignisse, abgesehen eines Schwarzbären der die Strasse kurz vor unserem vorbeigehen überquerte. Das Abenteur begann, als die Strasse kurz vor Tatla Lake links abbog. Housi hat uns gesagt, dass es sich um eine Kiesstrasse handelte. Als Stadtmenschen würden wir meinen, dass dies eine masslose Übertreibung war. Für rund 50km hatten wir rund 2h. Wir kamen aber heil an und unser erster Eindruck war beeindruckend. Wir sind für vier Tage stolzer Besitzer einer Blockhütte. Die anderen Gäste, welche im Moment in der Lodge wohnen, sind sehr nett und wir sind sofort alle miteinander ist per Du. Wir freuen uns auf die kommenden Tagen.Read more