31. Irgendwo hinter Kaikoura

October 5, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach Hanmer Springs brachen wir auf nach Kaikoura. Die Strecke war kurvenreich , so kamen uns die 84 Kilometer gleich doppelt so lange vor. Angekommen im Ort voller Angebote für walewhatching, Delphin Beobachtungen oder Albetrosstouren buchten auch wir span einen Walbeobachtungsflug im Kleinflugzeug. Statt einer Vielzahl verschiedener Arten, die es uns angepriesen wurde, bekamen wir einen Wal. Okay, immerhin. Der Flug war cool, exklusiv nur wir und die Pilotin. Der Wahl aus der Luft ist doch schlechter zu sehen als von Schiff. Trotzdem bereuen wir die Tour nicht.
    Nach dem Highlight des Tages fuhren wir weiter Richtung Blenheim. Einen Campingplatz hatten wir noch nicht gebucht. So kam es, dass wir an einer Stelle mitten auf der Strecke einen Platz aufsuchen, der uns vom Straßenrand aus so gut gefiel. Einsam , ohne Ort, ohne Handy- oder geschweige denn Internetempfang, dafür direkt am Meer. Es war herrlich. Ein perfekter Abschluss für einen schönen Tag. Endlich kamen wir zum Karten schreiben. Am Meer, auf einer Bank.