Beach office

December 31, 2021 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Während im Hintergrund die Wellen rauschen, die Sonne auf mich niederbrennt, beantworte ich eine Kundenanfrage zu den Schneeverhältnissen in Laax. Es hat definitiv was komisches an sich, für ein Skigebiet zu arbeiten und sich in Thailand zu befinden. Während das Leben um uns herum gemütlich daher plätschert, herscht zuhause die pure Hektik, denn es ist Hauptsaison im Skigebiet und das bedeutet für uns Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit.
    Die Zeitverschiebung führt ebenfalls zu abstrusen Situationen. Besprechungen um 3 Uhr morgens, an anderen Tagen bereits happy houer in der Bar in Thailand noch vor Arbeitsbeginn nach Schweizer Zeit. Letzteres kam leider seltener vor, ersteres regelmässig.

Unsere Tage in den letzten Wochen sahen in etwa so aus. Aufstehen, morgen Sport, kurze abkühlung im Meer, 13:00 Arbeitsbeginn und bis 3:00 Morgens durcharbeiten. Da zeigt sich der Vorteil von einem Strandbungalow, selbst wen keine Mittagspause drinn liegt, für eine kurze 10min abkühlug im Meer findet sich immer Zeit. Irgendwann nach 3 uhr Morgens kann man den Lapdop endlich zuklappen, NACHTessen, noch eine Folge schauen und etwas nach 4 schlafen gehen und am nächsten Tag das ganze von neuem.

Dies kann im ersten Augenblick etwas abschreckend wirken. Zugegebenermassen an den komischen Lebensrythmus muss man sich erst gewöhnen. 14h Schichten am Tag sind ermüdend und auch wenn der Lapdop offen war, während wir auf neu Jahr anstiessen, gegen nichts in der Welt würden wir dies eintauschen. Ein schöneres Büro können wir uns nicht vorstellen... Und wo sonst kann man während der "Raucherpause" ins Meer springen ;)