Satellite
Show on map
  • Day 147

    Hallo Koh Tao

    January 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Wir machten uns auf zur nächsten Insel - Koh Tao. Von allen haben wir nur gutes gehört, so richtig was drunter vorstellen, konnte ich mir nicht. Da es so nah von Koh Samui und Koh Phangan war, stellte ich mir es ähnlich vor einfach viel kleiner.

    Dass so was schönes auf uns zu kommt hat mich aber extrem überrascht.

    Nicht die kleinste Insel, die wir besuchten aber mit etwas über 20 quadratkilometer eher eine der kleineren.

    Dass so was schönes auf uns zu kommt, dachte ich nicht. Wir waren beide extrem überrascht von Koh Tao. Die Insel ist saftig grüen bewachsen, es gibt ausnahmsweise richtig viele farbige Blumen, weisse Sandstrände und türkis kristallklares Wasser! Da Leuchten meine Augen wieder! 😍🏖

    Bei der Unterkunft hatten wir wirklich ein glückliches Händchen und eine wundervolles Bungalow am Strand mit eigenem Strandgärtchen ausgesucht. Wenn High-Tide ist kommt das türkis kristallklare Wasser praktisch in unseren Garten, wo die Hängematte unter den Palmen wartet. Ein echt friedlicher Ort und trotzdem direkt mitten drin. Sobald wir hinter unserem Bungalow die Türe öffnen, stehen wir mitten in der Walking Street, wo wir in 30 Sekunden einen Smoothie, Sonnenuntergangs-Drink oder sonst was leckeres bekommen oder nach Hause mitnehmen können.

    Dass unser Aufenthalt wieder mal verlängert wird war direkt am ersten Tag klar. Als die sehr nette Frau uns alles gezeigt haben, habe ich direkt nachverhandelt und einen super Preis erhalten und direkt 3 Wochen statt 11 Tage gebucht.

    Da sassen wir wieder mit Blick aufs weite Meer und einem riesen grossen Lächeln im Gesicht. Schon oft gesagt aber trotzdem einmal mehr, ein kleines Paradies gefunden. Koh Tao könnte die perfekte Mischung für uns beide werden. Für Norwin gibts vieles zu entdecken beim Klettern und für mich gibts vieles zu erschorcheln oder mit einem Buch in der Hängematte mit dem türkis glitzernden Wasser. All das, was ich bis jetzt in Lipe gefunden habe und Norwin in Railey kommt hier für uns beide zusammen. Trotz der kleinen Insel gibts hier alle Aktivitäten, die uns passen.. Kajakfahren, Wandern, Klettern, Schnorcheln, paradiesische Strände, langeweile werden wir vermutlich nicht bekommen.
    Read more