Satellite
Show on map
  • Day 167

    Jansom Bay, zweiter Versuch

    February 1, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

    Zwei Tage zuvor, hatte sich unser Seil bei der Jansom bay so blöd verklemm, dass es noch heute in der Wand hängt.
    So machten Myo und ich uns auf den Weg, denn wir hatten noch einige Routen nachzuholen.

    Nach missglücktem start für mich in einer Route gab es zum Aufwärmen eine einfache dafür umso schönere Route, die oben einen kleinen spassigen Überhang zum Schluss bot.

    Danach ging es an die Route, die ich an diesem Tag als erstes versucht hatte, jedoch im Vorstieg früh gescheitert war.
    Der Anfang kann entweder schwierig in der Fläche geklettert werden oder etwas einfacher als Kamin.
    Ich entschied mich für die Kaminkletterei, die mir besser liegt. Da die Bohrhaken für die andere Variante ausgelegt sind, war ich zuvor im Vorstieg, durch die suboptimale Sicherung, zu unsicher. Dies erübrigte sich nun im Nachstieg (dank Myo der mir das Seil legte) und ich kam den Kamin problemlos hoch. Danach über ein krurzen aufschwung auf einen Vorsprung hoch.
    Oben an mir erhob sich nun die doch sehr steile Wand, die wirklich schwierig aussah.
    Als ich loskletterte erschienen fortlaufen kleine aber scharfe Hand- bzw. Fingergriffe Kräfterauben aber wunderschön zum klettern, ein Traum diese abwechslungsreiche Route.
    Read more