Satellite
Show on map
  • Day 180

    Ein weiterer Traumtag am Granit

    February 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

    Am Morgen ging es wieder mal nach Meks mountain mit Myo. Dieses mal begleitete uns ein Deutscher Tourist, ein weiteres mal eine coole und lustige Gruppe zum klettern.

    Während ich noch etwas müde, mühe hatte die Augen offen zu halten, kletterte Myo zum Früstück bereits ein 6a hoch. Myo gab mir ein schluck seines selber gebrauten Tee, welcher mich hellwach machte. Ich war etwas erstaunt, doch gemäss Myo waren die Kräuter die er kochte seit einigen Jahren in Thailand legal ^^ Die für mich anspruchsvolle route vertrieb dann den Rest meiner Müdigkeit.
    Danach war ich dran vorzusteigen. Ich kletterte die 6a route, die ich die letzten zwei mal erst im Nachstieg geklettert war. Diese mal ging ich den Start etwas anders an und es funktionierte unerwartet flüssig, der Tag versprach ein guter zu werden.
    Nach einer Kaminroute ging es zu einer anderen Wand. Handgriffe, Fehlanzeige. Zuerst gings ein 5c hoch, ich fühlte mich bereits merklich wohler, nur auf meine Füsse zu vertrauen.
    Zum Abschluss gabs noch ein 6a, noch nie habe ich in einer Route so gelitten, oben gab es gefühlt nichts zum draufstehen. Am ersten Tag in Koh Tao wäre ich chancenlos gewesen. Doch die Arbeit der letzten Wochen hat sich ausbezahlt und so kam ich überglücklich etwas zitternd oben an.
    Danach ging ich noch kurz zu Myo nach hause, wo er mir eine Flasche "special tea" kochte, die ich gut gebrauchen konnte für den anstehenden Arbeitstag.
    Read more