Road Trip 2 in Nordthailand

March 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Heute gings auf unseren 2 Roadtrip. Das erste Ziel war Chiang Rai, danach machten wir einen Loop an de Grenze von Laos und Myanmar entlang bis wir am Ende wieder zurück in Chiang Mai sind. Es lagen einige Kilometer auf dem Roller vor uns. Leider haben wir dieses Mal nicht den besten Roller erwischt. Schon als wir auf dem höchsten Berg waren, gings nur langsam hoch und umso schneller runter. Einerseits fehlte im jegliche Power und andererseits fehlten ihm Bremsen. Wenns runter geht, war es vielmehr eine Schlittelfahrt. Man kann ihn lenken aber nicht anhalten. Hoffentlich kommt diese Schlittelfahrt gut. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber da Schätzungsweise um die 1‘500 Kilometer mit dem unterwegs sind und fast nur in den Bergen. Aber keine Sorgen, wir habens überstanden. Wir sind ja etwas verzögert mit unseren Posts und den Roller haben wir mittlerweile schon lange angegeben, also es muss sich niemand mehr sorgen machen. 😃😅

Aber von Anfang an. Der erste Teil war weit und anstrengend. Chiang Mai nach Chiang Rai. 4 Stunden Autobahn auf einem Roller ziehen sich. 🙈 Man denkt, es nimmt kein Ende und die 40 Grad machen es nicht einfacher, man fühlt sich wie in einem Backofen und die Hitze nimmt auch nicht mehr mit dem Fahrtwind ab. Ein erfrischender Pool in Chiang Rai war die Erlösung. Tag eins geschafft. An Tag zwei gingen wir den weissen Tempel ansehen, der uns wie jeden vermutlich extrem beeindruckt hat. All diese kleinen feinen Details, unglaublich. Es wird ein Weg von der Hölle in den Himmel beschrieben bzw geht man entlang. Zuerst über eine Brücke in die Hölle, unter der Brücke sieht man Skelette, Hände die raus wollen usw. Dann kommt der Tempel 1, die Hölle. An den Wänden eine neue Art von Kunst und der Beschreibung, was die Hölle ist. 7/11 ist aufgezeichnet, die Gier nach Öl, Comics wie Pikatchu sind zusehen, vermutlich die „verblödung“ der Gesellschaft durch Cartoons und noch vieles mehr. Danach kommt man in den zweiten Tempel, den Himmel. Was uns im Himmel erwartet, konnten wir noch nicht sehen. Der Tempel ist erst noch im Bau.

Danach fuhren wir noch zum Singa Park. Die Bier Marke hat einen riesigen Teil, den sie sonst zum Anbau nutzten in einen Park umgewandelt und verdienen nun neben dem Bierverkauf auch mit einem Park was. Via einen Umweg durchs nirgendwo kamen wir über einige Felder in einen Wald, wo ein Tempel zufinden war. Bei der Waldtempel anlage lebten auch einige Menschen. Ein toller ruhiger Ort.