Ab in die Berge

March 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Mit Chiang Rai wurden wir nicht richtig warm so entschieden wir uns am nächsten Morgen gleich weiter zu gehen.
    Für einmal übernahm ich die Unterkunftssuche und plante für die nächsten zwei/ drei Tage ein coolen Roadtrip durch die Berge bis zum Mekong.
    Am morgen setzte sich Martina hinten auf den Roller ohne genau zu wissen was sie die nächsten Tage erwartet und ich fuhr in richtung Berge los.

Nachdem wir die Bergkette an der Grenze zu Laos erreichten, folgten wir dem Tal. Es war anscheinend Erntesaison. Viele Arbeiter arbeiteten auf den Felder und unzählige Lastwagen transportierten das geertende auf der Strasse.
    Wobei Lastwagen in Thailand als ein sehr weitgefasster Begriff zu verstehen ist. Im Endeffekt ist es nicht mehr als etwas Metall mit einigen Räder verbunden, dass aus unerklärlichen gründen tatsächlich fährt und meistens raucht wie ein Dampfschiff. Für einmal waren wir um die Masken froh (Ja in Thailand herscht an der freien Luft immer noch die Maskenpflicht)

Nach einer weile dem Tal folgend, bogen wir ab und schlängelten uns die Strasse den Berg hoch. Der dichte Jungle lichtete sich nach einer weile und gab eine unglaubliche Aussicht nach unten frei. Je höher wir fuhren je mehr fühlten wir uns als würden wir in eine andere Welt eintauche. Etwas unter der Bergkrete querte die Strasse. Die Strasse war mega zum fahren und bot Ausblicke über die unzähligen darunterliegenden Hügel und Täler unter uns.

Schon bald näherten wir uns der Unterkunft. Martina wusste nicht was ich für eine Unterkunft ausgesucht hatte. Dies machte sie als auch mich gleichermassen doch recht nervös ^^
    Als wir ankahmen, die Erleichterung, das Zimmer erfüllte ziemlich alle Punkte des Kriterienkatalogs. Die AC fehlte zwar, jedoch vermisste wir diese nicht. Denn nach dem wunderschönen Sonnenuntergang, den wir von unserem Balkon geniessen durften, wurde es richtig kalt.

Ob ich mit meiner zweiten gebuchten Unterkunft ebenfalls bei Martina punkten konnte erfahrt ihr im nächsten Post 😬😅