Mekong / Golden Triangle

April 1, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Unsere Arbeitstage standen an, daher gings für und nun in richtung Mekong runter, etwas mehr in die Zivilisation und einem Hotelzimmer mit etwas Platz.

Zuerst aber gingen wir noch auf den Berg hoch mit Aussicht auf Laos. Es sah alles so mystisch aus mit dem Nebel, der heute in den Bergen hing. Frisch war es ebenfalls, wir waren wieder mal froh um die Jacken.

Danach holten wir unser Gepäck und machten uns auf den Weg runter ins Tal, mit dem Roller ohne Bremsen bzw den Bremsen die nur vorsichher schleifteten und nicht blockierten und so kein halt möglich war. Wir hatten ein mulmiges Gefühl und waren super erleichtert als wir im Tal waren.

Schon bald sahen wir zum ersten Mal den Mekong. Ich dachte wir fuhren an einem See vorbei dabei war das bereits der Mekong. Unglaublich breit und lang schlengelt er sich durch die Landschaft.

Unser Hotel war direkt neben dem Mekong und vom Zimmer aus hatten wir einen fantastischen Blick auf den Fluss.

Entlang des Flusses verlief eine Velostrasse. Beim Hotel konnte man ein Velo ausleihen und dann die 7km entlang dem Mekong hoch und runter fahren.

Nach ein paar Tagen gings wieder in Richtung Berge. Zuerst noch beim Golden Triangle vorbei und dann in die Bergdörfer rauf, dort wo fleissig Kaffee angebaut wird.