• Curitiba

    24. huhtikuuta, Brasilia ⋅ 🌧 16 °C

    Einer der wenigen regnerischen Tagen im Urlaub. Beim morgendlichen Frühstück beim Bäcker um die Ecke, hat es begonnen zu nieseln und wurde im Verlauf immer mehr.

    Papa Paulsen hatte wohl Fernweh und seinen einzigen Sohn im Blick. Nachdem Samu gefragt hat, ob er sich noch an Curitiba erinnern kann, hat er uns prompt eine Restaurantempfehlung gegeben von vor 40 Jahren. Als wir ihm geschrieben haben, wir sind nah dran, kam nur als Antwort: Ich weiß.
    #BigPapa is Wachting you

    Bevor es weiter in Richtung Süden und Garopaba ging, konnten wir uns im Opernhaus einen Kaffee (natürlich war der Zucker schon drinnen) mit live Musik auf den See anhören.
    Danach haben wir einen Stopp beim Parque Tanguá gemacht. Ein in zweigeteilter Park mit einem Wasserfall. Wegen des Regens sind wir schnell wieder los und zurück auf die Straße.

    Angekommen in Garopaba war das Airbnb Erlebnis mal wieder so lala. Haus suchen, unvollständiger Zugangscode (#) und unerwartete Kinderbetten.
    Lue lisää