• Day 1

Abfahrt Berlin

June 22, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Das erste Mal geschwitzt. Aber noch nicht vom Radfahren. Maddin war mal wieder zuspät unterwegs. Meinereiner wartete bereit 30 Minuten auf dem S-Bhf. Lichtenberg. Ich hatte bereits meine BVG-Tickets abgestempelt und für Maddin mein Reserveticket kurz vor der Zugeinfahrt entwertet. Für den Fahrscheinautomaten blieb keine Zeit mehr. Prompt sind wir auch in der S-Bahn kontrolliert worden. War ja klar. Maddin fehlte jetzt ein Fahrradticket, das ihn jetzt teuer zu stehen kommt. Für die Bezahlung der Geldbuße hat er zwei Wochen Zeit. Schön das wir erstmal zwei Wochen unterwegs sein werden. :-)

Den Fernbus haben wir dann letztlich gerade so noch erreicht. Ich musste das erste Mal das Werkzeug heraus holen, weil der Lenker quer gestellt werden musste. Zwei kurze Handgriffe und schon waren die Räder auf dem Radgepäckträger montiert.

Rein in den Bus und Sitzplätze bezogen. Erstmal durchgeatmet.

Jetzt verlassen wir Berlin in Richtung Dresden und erreichen am Nachmittag Prag. Also erstmal entspannen. :-)