Mostra sulla mappa
  • Giorno 26

Poodle Dog Bush Land

4 aprile 2023, Stati Uniti

Liebes Tagebuch. Das war eine erholsame Nacht. Dementsprechend lassen wir es gemütlich angehen. Vielleicht etwas zu gemütlich, aber gut Ding will Weile haben. Nachdem wir es endlich geschafft haben loszugehen wartet auch schon der erste Anstieg des Tages auf uns. Es geht knackig bergauf, aber oben angekommen haben wir eine wunderbare Panoramasicht auf die Mojave Wüste und Death Valley. In der Ferne sind die riesigen Windradfarmen zu sehen, die wir in ein paar Tagen durchqueren werden. Allerdings auch schneebedeckte Berge... wir hoffen einfach, dass das angekündigte warme Wetter etwas davon wegschmelzen wird. Wir wandern oberhalb verschiedener Canyons enntlang und dann wieder tief ins Tal. Das Bild der Natur verändert sich von Meile zu Meile. Mal grüne Hänge, dann staubtrockene Wüstenlandschaften. Es wirkt alles unecht. Nach einer einfachen Flussüberschreitung geht es dann nochmal extrem steil bergauf, vorbei an alten Minen. Der Wind pfeift. Der Weg saugt uns die Kräfte aus dem Leib. Auf dem Kamm erwartet uns eine apokalyptische Landschaft, denn alles ist von schwarzen verkohlten Bäumen übersäht. Und daziwschen unser neuer Feind: Poodle Dog Bush. Die extrem giftige Pflanze macht sich hier auf den Ascheresten breit. Am besten macht man einen weiten Bogen um sie herum. Bei Berührung sondert sie ein Öl ab was sich festsetzt und auf der Haut Verbrennungen hinterlässt. Zum Glück finden wir in einer Mulde einen guten Platz zum schlafen und hoffen das die Nacht wieder so erholsam wird wie die letzte...Leggi altro