Ein kleines Stück Sierra

May 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Liebes Tagebuch, heute Abend haben wir uns auf den Weg in die Sierra gemacht. Es werden insgesamt nur 50 Meilen sein, die wir dort wandern. Bis Lone Pine. Ab dann müssen wir uns was neues überlegen.
    Aber jetzt erstmal die nächsten Tage genießen und wenigstens einen kleinen Einblick in die wundersame Welt der Sierras erhaschen.
    Heute Abend ging es nur 3 Meilen zum nächsten Campground. Morgen abend treffen wir uns mit unserer Gruppe an einem bereits verabredten Ort.
    Morgen wird der Weg noch Schnee frei sein. Ab übermorgen nicht mehr.
    Von nun an müssen wir unser Essen in die Bäume hängen. Ist so vorgeschrieben. Um das Camp bärensicher zu machen.
    Am besten 3 Meter hoch und 1 Meter vom Stamm entfernt. Die ersten Versuche, das Seil über einen Ast zu werfen sind kläglich gescheitert. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt.
    Unsere Essens Säcke sind ganz schön schwer. Bleibt nur zu hoffen, dass sie morgen noch hängen..
    Niko hat sich heute endlich den Bart geschnitten. Das wollte er schon seit Wochen tun. Nach 10 Wochen konnte er sich nun endlich dazu aufraffen.
    Wir sind gespannt wie es uns die nächsten Tage ergehen wird und hoffen jetzt auf eine erholsame Nacht.