Pläne ändern sich.

May 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Liebes Tagebuch. Heute mussten wir unsere Pläne ändern. Aber erst ging es entlang des Kern River. Sonst ein gemütliches Flüsschen, aber durch die ganze Schneeschmelze nun ein reißender Strom. Dann ging es bergauf. Nachdem wir den steilen Anstieg gemeistert hatten, sahen wir sie: die Sierra in ihrer ganzen Schönheit. Vom Sattel aus hatten wir eine grandiose Aussicht auf eine wunderschöne und riesige "Meadow". Ein kleiner Bach schlängelte sich durch das saftige grün und verschwand in irgendwo in der Ferne, dort wo riesige schneebedeckte Berge in den Himmel ragten. Leider ging es der kleinen Phoenix schon beim raufgehen nicht so gut. Sie war ganz schlapp und dizzy. Vermutlich auch von der Höhe. Nachdem wir am Rande der Weide den Hang erklommen hatten machten wir eine Pause. Von drei Stunden. Es ging ihr leider nicht besser und ich machte mir ein bischen Sorgen. Auch die Aussicht auf um drei Uhr morgens aufzustehen und zwei Tage nur durch Schnee zu gehen machten es nicht besser. Wir entschlossen uns umzudrehen. Warum weitermachen, wenn es einem dabei garantiert nicht gut geht. Wir waren eh schon weiter gegangen, als wir es geplant hatten. Das hieß natürlich auch wieder Abschied nehmen von Crispy und Propeller. Schade, aber wir sind uns sicher, dass wir sie irgendwo auf dem PCT nochmal wieder treffen werden.
    Dann gingen wir zwei Meilen zurück, an einen Platz, der wie gemacht für ein gemütliches Camp war. Auch schön die Landschaft und den Trail mal von der anderen Seite zu sehen. Es war die Richtige Entscheidung. Wir genossen den Sonnenuntergang in dieser wunderhaften Natur.