Das Abenteuer geht weiter

June 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Liebes Tagebuch, heute haben wir den Pct wieder betreten. Sicherheit, Gemütlichkeit, gutes Essen und tolle Gesellschaft, die wir bei Stefanie und Steve hatten, mussten wir nun hinter uns lassen. Die beiden waren so lieb und haben uns zum Mount Hood an die Timberline Lodge gebracht. Gleich daneben führt der Pct entlang. Wir wollen nach Norden weiter gehen. Oben angekommen war es deutlich kühler. Gestern waren 30 Grad in Corvallis, jetzt stehen wir wieder im Schnee. Es ist bewölkt und die Timberline Lodge kommt somit besonders gut zur Geltung. Wir gehen hinein. Aber nur zum angucken. Ein Zimmer kostet um die 300 Dollar.
    Es ist ein wahnsinnig beeindruckendes Gebäude. Riesige Hallen, naja man kennt es ja aus Shining. Ich möchte hier am liebsten bleiben. Mir gefällt die dunkle Atmosphäre und gleichzeitig die gemütlichen Räume mit riesigen Kaminen.
    Doch wir haben andere Pläne.
    Nachdem wir uns von unseren Gastgebern verabschiedet haben, stapfen wir los. Es geht fast durchgängig durch den Schnee. Niemand ist unterwegs. Nur wir und die tiefen Wälder, steile Felsen und der gigantische Mt Hood in unserem Blickfeld. Hier ist noch kein einziger Pct Hiker. Die meisten sind noch in Nordkalifornien.
    Wir kommen an großen Wasserfällen vorbei und müssen ab und zu einen Fluss überqueren. Auch Microspikes und Eisaxt müssen wieder ausgepackt werden.
    Wir haben beide keine Lust mehr darauf und die Stimmung ist schnell wieder gedrückt.
    Trotzdem: die Natur ist wunderschön hier! So viel grün, so viel Wald und Wasser und Wildnis. Ab und zu rufen wir, damit die Bären frühzeitig vor uns gewarnt sind. Viele umgefallene Bäume müssen wir heute auch überqueren.. das nervt und kostet Zeit.
    Unser heutiger Zeltplatz ist in einer Wolke und wir sehnen uns nach der Sonne. Wie schnell sich Gefühle wieder ändern können. Wir hoffen auf gutes Wetter morgen und dass der Schnee bald ein wenig nachlässt..