Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft Osaka und Dotonbori Hotel

    April 20, 2023 in Japan ⋅ 🌙 21 °C

    Der von Marion, unserem "Reisebüro des Vertrauens", wie wir immer sagen, gebuchte Fahrer verpasst mich, aber letztlich finden wir uns. Es steht auch der Name von Marion auf dem Schild und nicht meiner, egal....der sympathische Kerl spricht kein Englisch und sieht neben dem großen Radkarton so richtig hilflos aus, daher hebe ich das in den Van. Sogar im Auto gibt es Wifi-Anschluss, so dass ich um 14:19 Uhr während der Fahrt mit Jens Videoanruf mache, er liegt noch im Bett, als er mich nach meinen Sprachnachrichten anruft. Das Dotonbori Hotel liegt im gleichnamigen Viertel, völlig abgedreht, das gibt den nächsten Beitrag. Im Hotel baue ich mein Rad zusammen, bevor ich ins Zimmer im obersten 8. Stock gehe und meine Sachen für die erste Radtour hier packe. Kleines aber feines Zimmer mit einer Nasszelle, die sehr kompakt ist. Die Toiletten hier sind auch sehr speziell, mit Dusche von unten und Temperaturregler für den Sitz.....
    Die Temperaturtafel verheißt bestes Wetter, mir ist beim Radeln heiß und das T-Shirt, das übrigens für positives Aufsehen sorgt, reicht völlig.
    Read more