Satellite
Show on map
  • Day 3

    Miyajima-Insel

    April 21, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

    Um hierher zu gelangen empfiehlt sich vorher die Route im Internet zu recherchieren, was ich gemacht habe. Es läuft wie am Schnürchen, gerade um 9:39 Uhr aus dem Shikansen ausgestiegen, geht es schon um 9:50 Uhr mit der JR-Line, einem Zug, weiter. Nach 26 Minuten shehe ich an der Fährstation und die Fähre rüber zur Insel Miyajima legt auch recht schnell ab. Die Überfahrt dauert nur 10 Minuten und dann schaue ich mir den Schrein an - einfach fantastisch, wie er auf dem Wasser steht und das berühmte Tori, das wohl meistfografierte in ganz Japan, da klickt der Auslöser nur so. Anbei nur eine kleine Auswahl an Fotos. Mit der Seilbahn ist es leicht die herrlichen Berge zu erklimmen, aber der steile anschließende Anstieg zum Mount Misen anschließend zu Fuß hat es in sich. Unterwegs belohnen Tempel, Schreine umd Aussichten auf das Meer, vorgelagerte Inseln sowie die Felsen und Bäume der Insel für die schweißtreibende Wanderung. Es ist richtig heiß. Um 14:15 Uhr sitze ich nach einem herrlichen Ausflug im rumpelnden Lokalzug zurück nach Hiroshina, 29 Stationen sind es bis zur Haltestelle "Genbaku Dome-Mae", dem berühmten Kuppelbau zur Mahnung und Erinnerung an den Atombombenabwurf vom 6. August 1945. Nebenan ist direkt mein Hotel, wo ich im obersten 11 Stock mein Zimmer 1120 beziehe, bevor ich zum Friedenspark und Museum starte (siehe nächstes Kapitel).Read more