Satellite
Show on map
  • Day 3

    Mit dem Shikansen nach Hiroshima

    April 21, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute nehme ich Japans Schnellzug Shikansen nach Hiroshima, wo ich mir den Friedenspark und Museum zur Mahnung und Erinnerung an den Atombombenabwurf anschauen will und zuvor noch die Miyajima-Insel mit dem berühmten Schrein und dem riesigen roten Tori, das bei Flut im Meer steht und bei Ebbe fußläufig erreichbar ist. Dann geht es auf den höchsten Aussichtsberg Mount Misen mit fantastischen Ausblicken...(jeweils eigenes Kapitel). Herrlich sind die Verkaufsstellen der sogenannten Bento-Boxen. Meine hat rund 10 Euro gekostet und war eine Überraschung an neuen Geschmacksrichtungen, die ich noch nie gegessen habe, der Wahnsinn, so arg lecker!!!
    Unterwegs sehe ich viele Großstädte aus dem Fenster, aber auch herrliche kleine Häuser in Reisfeldern und idyllischer Berglandschaft. Für die 400 km braucht der Shikansen exakt von 8:18 Ihr bis 9:39 Uhr, also 1 Std. 21 Min. - sagenhaft, oder?!
    Read more