Satélite
  • Dia 7

In die Stadt der Kormoran-Fischer Gifu

25 de abril de 2023, Japão ⋅ 🌧 13 °C

Heute am Di, 25.
    04.2023 sind es statt fast 100 km dann nur 75,44 km geworden. Es regnete und unschöne Riesenstraßen wären unsere Begleiter durch die Bergwelt gewesen. Daher haben wir bei einem Stopp beim Bäcker gefragt, ob sie uns nicht fahren könnten. Trotz mehrfacher Nachfrage bleibt es bei seinem Nein zum Thema ihm etwas geben zu wollen. Er verhandelt wegen den noch 50 km, dass er uns dann aber nur zur Hälfte fährt, es werden dann aber doch mehr. Sehr nett - wir bedanken uns mit sehr netten Worten in der Übersetzungs-App. Heute war der Biwa-See eine lange Strecke unsere herrliche Aussicht. Die Berge, die Landschaft, die Häuser - alles sehr schön anzuschauen. Bis in die Stadt der Kormoran-Fischer ist es dann nicht mehr weit und wir radeln den Windungen des Nagara-Flusses folgend in die Stadt, wo wir diesmal ein Hotel bevorzugen, denn im Regen.muss man ja nicht Zelten. Außerdem brauchen wir dringend Strom für die Akkus und Powerbanks, sonst gibt es nämlich keine Fotos, keine Sprachübersetzungen und am Wichtigsten- keine Navigation. Kurz vor Gifu gab das Handy die letzte Reserve auf....Jetzt haben wir Hunger! Mal sehen, ob es vom Kormoran gefangenen Fisch gibt...es wird ein genialer Grillabend (siehe Fotos und Film)!!!Leia mais