Satellite
Show on map
  • Day 22

    Enoshima Island

    May 10, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

    Leider bleibt nur wenig Zeit für Enoshima Island. Sehr gerne wäre ich hier noch geblieben, aber durch eine Pause kurz vor dem Essen und längere Essenspause sowie das späte Loskommen heute Morgen bin ich echt genervt, dass wir wegen dem Restprogramm des Tages hier nur eine gute halbe Stunde haben. Jens möchte am Strand entspannen und so verabreden wir uns am Anfang bzw. Ende der Brücke, die dorthin führt. Sehr abgehetzt und gejagt statt zu genießen komme ich dort an. Trotzdem habe ich schöne Eindrücke bekommen. Es gibt dort viele leckere Essensstände und die Tempelanlagen sind auch toll, zu mehr bin ich nicht gekommen. Es war nur ein kurzer Eindruck, aber immerhin, so muss man es sehen. Besonders gefallen hat mir, wie die Menschen vor dem Haupttempel durch einen Ring nach vorgeschriebenem Anlauf durchgelaufen sind. Das war interessant zu beobachten.Read more