Satellite
Show on map
  • Day 23

    Erste Eindrücke - Tokyo at Night

    May 11, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 13 °C

    Nach Shibuya und dem Beziehen des Hotels hole ich im 1,29 km entfernten Radladen unsere vorbestellten Radkartons ab. Da die hier so mini sind und man da besser Kinderfahrräder drin Verpacken könnte (okay, das war jetzt zu übertrieben, aber selbst Jens sein Rad passt da nicht rein, habe ich drei bestellt, d.h. wir haben am Ende der "Veranstaltung" hier noch Bastelstunde. Noch ein Klebeband dazu und dann kostet das 3.410 Yen (:140) - damit ist der Heimflug gesichert und ich kann beruhigt und entspannt eine erste Erkundung um nächtlichen Tokyo machen. Jens wollte mal alleine los und sich treiben lassen. So laufe ich zum Tokyo-Tower, der mich magisch anzieht. Dann bummle ich durch unseren Stadtteil Roppongi und esse etwas. Als ich zurückkomme, ist Jens schon da und hat eine Überraschung für mich - Suntory Whisky. Die 180 ml Flasche ist am Ende des Abends leer....
    Nun freuen wir uns auf weitere Eindrücke dieser Mega-City. 38 Millionen Menschen und heute Nacht zwei glückliche Radnomaden dazu.
    Read more