• Day 56

Ein Wasser für alle Fälle

August 18, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Pfiat di Berchtesgaden! Griaß di Österreich!
    Nach nur ein paar Kilometern Fahrt überqueren wir heute die nächste Grenze - wieder mal völlig unspektakulär ohne Kontrolle.
    Unser Ziel: der Hohe Tauern Nationalpark. Nachdem wir entlang vieler saftiger Wiesen, hoher Berge und durch Tunnel (auch durch den großen Felbertauerntunnel) gefahren sind, stellen wir 3000 auf einem Campingplatz an der Isel ab und machen noch eine kleine Wandertour zu den Umbalfällen. Der Weg ist wirklich sehr besonders, weil man 1 Stunde quasi direkt neben dem Stufenwasserfall entlanglaufen kann und zwischendurch immer wieder Plattformen gebaut wurden, die in 30 Metern Höhe in die Schlucht ragen und einen perfekten Blick auf die Wassermassen ermöglichen.
    Oft wussten wir gar nicht wo wir zuerst hinsehen sollten, weil es noch so viele weitere kleine Wasserfälle gab und nicht zu vergessen das Wahnsinns- Bergpanorama vom Großvenediger und Co.
    Osttirol, du hast uns schon überzeugt!