1 Berg, 7 Seen, 2 geschaffte Wanderer

August 30, 2021 in Slovenia ⋅ ☁️ 9 °C

Seit wir im Triglav Nationalpark sind, hatten wir geplant noch mal eine richtige Wandertour zu machen. Aber erst war Timm nicht ganz fit und dann das Wetter doof. Doch heute wollten wir es wagen, auch wenn für später noch leichter Regen angesagt war.

Die Tour steht schon lange fest: Die Sieben Seen Wanderung, die einem quasi in jedem Reiseführer, Blog oder auf Wanderwebsites begegnet. Auch, dass die Tour mit einem sehr starken, langen Anstieg beginnt, steht überall. Und ja, das können wir definitiv unterschreiben. Nach 1,5 Stunden (!) nur steil bergauf kommen wir endlich beim ersten See auf 1.260 Meter an. Obwohl wir durch unsere verschiedenen Aktivitäten eigentlich gerade recht fit sind, schwitzen und keuchen wir uns ganz schön einen ab 🥵

Leider wartet dann noch mal ein weiterer Anstieg bis auf 1.685 Meter auf uns. Dafür ist das Tal der Sieben Seen selbst ohne Sonne wirklich idyllisch. Die vielen Wildblumen tun ihr übriges.
    Dann kommt jedoch der erwähnte Regen aufgezogen (leider viel früher als angesagt). Zum Glück gibt es hier eine Hütte in der wir uns mit Tee und Pilzsuppe stärken bzw. wärmen können. Von hier aus kann man weiter auf den Triglav in 2.865 Meter steigen. Das ist natürlich nicht unser Plan. Wir haben den steilen und jetzt auch etwas rutschigen Rückweg zurück ins Tal vor uns. Von den sieben Seen haben wir letztlich wegen des Regens nur 5 angeschaut…

Endlich wieder heil unten angekommen, sind wir total geschafft, aber auch stolz auf unsere Tour (1.023 Meter hoch und wieder runter in ca. 8 Stunden).