Fahrrad Tunnel Vögel

September 5, 2021 in Slovenia ⋅ ☀️ 26 °C

Da unsere Räder gut in den Tuareg passen, erweitert sich der Aktionsradius. Wir laden Sie also ein und fahren den Berg runter in ein nahes Vogelschutzgebiet. Das liegt direkt zwischen der Stadt Izola und der Autobahn. Trotzdem sollen hier viele Vögel zu sehen sein. Mit dem Fahrrad geht es vom Park and Ride Parkplatz auf den sehr guten Fahrradwegen zu den Vögeln. Auf einem Rundweg wandern wir dann um einen See. Hier wurden Wände mit Gucklöchern errichtet. Tatsächlich beobachten wir in der Mittagshitze tänzelnde Seidenreiher, Braunkelchen und einige der üblichen Vögel.
    Dann geht es mit den Rädern zum "Strand". Das ist ein kleiner Streifen Steine bzw. Wiese zwischen Ufer und Promenade. Hier springen wir kurz rein und fahren dann durch einen stillgelegten 800m langen Eisenbahntunnel zur nächsten Bucht. Dort besteht der Strand aus Beton, wir kühlen uns trotzdem abermals ab und fahren die angenehm flache Strecke wieder zurück Richtung Auto. Zu faul zum kochen entscheiden wir uns noch für ein viel zu großes und sehr fettiges Essen, bevor wir die Räder einpacken und zurück zum 3000 fahren.