• Day 12–13

11. Tag Seitensprung nach Griechenland

May 19 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Nach gelungenem Entstinken unter der Dusche gings ins Bett. Auf Grund der Wegbeschreibung war, glaube ich, Gelis Nachtruhe etwas belastet . 100 km Augen zu ( nicht der Fahrer ) und durch! Rauf und runter, Kurven en mass aber keine brüchige, löchrige,enge Straße, sondern eher neu ausgebaut, frisch geteert, sehr wenig Verkehr und easy zu befahren. Da lacht nicht nur Gelis 💖. Ein traumhaftes Bergpanorama, menschenleerer Raum mit Pässen bis 1440m Höhe und sprudelnden Quellen lassen unsere 💖en höher schlagen . Der kleine Stopp bei der Agroturizem Sofra Kolonare artete allerdings dank des sehr freundlichen Besitzers und der eifrigen Freiluftküche eher zum Gelage aus. So abgefüllt verzichteten wir sogar auf die Brauereitour in Korca und wagten den Seitensprung nach Griechenland. Dort sind wir wir jetzt am kleinen Prespasee in Mikrolimni, einem winzigen Ort direkt am See gelandet und versuchen das Froschkonzert zu übertönen. Die Anwohner haben uns sehr freundlich empfangen. Mal schauen was die Nacht bringt.Read more