Pichilemu bis jetzt
6–11 nov. 2025, Chile ⋅ ⛅ 17 °C
Am Mittwoch bin ich in Pichilemu angekommen. Meine Unterkunft ist momentan ein noch nicht eröffnetes Hostel, an welchem wir aber arbeiten.
Als ich angekommen bin wurde ich von meiner Zimmermitbewohnerin mit einem Kuchen empfangen (wie süß bitte??)
So schön wie die Arbeit mit dem ganzen Holz und dem Möbelbbauen ist, habe ich trotzdem für mich entschieden morgen das Hostel in Pichilemu zu wechseln. Ich liebe Pichilemu als Stadt! Die Strände, die Sonnenuntergänge und die Ruhe sind wirklich traumhaft.
Ich habe sehr mit mir gerungen ob ich diesen Schritt gehen soll oder nicht, da man durch die Arbeit mit dem Holz und allem schon ein krasses Gefühl der Selbstwirksamkeit bekommt. (Mega schön!!)
Die ersten Tage gab es noch eine Küche, welche wir gestern angefangen haben zu renovieren. Also keine Küche mehr.
Im gesamten Hostel gab es eine Gasflasche für Küche und Bad, welche immer von den Männern gewechselt werden musste, weil sie so schwer war. Wenn sie dann am Bad angeschlossen war, war die Chance, trotz Gas, warmes Wasser zu bekommen bei ca. 40%.
Im Hostel gibt es dementsprechend auch keine Heizung und es ist auf Ernst so arschkalt in der Nacht.
Außerdem kommen die Volunteers miteinander nicht klar. Das ist so anstrengend. Ständig schwärzt jemand den anderen an und so ein Mist. Ich verstehe nicht wieso die nicht alle mal miteinander auf Augenhöhe reden. Hätten vielleicht alle mal in den GSA-Unterricht von Frau Wobst gehen sollen.
Deshalb habe ich für mich die Entscheidung getroffen nach einem neuen Hostel zu schauen. Das wird kein typisches Hostel für Reisende, sondern ein Hostel für Studenten und Arbeitende, welche ihre eigenen Zimmer haben. Eine Art große WG. Dort leben außerdem 8 Katzen und ein Hund, was es natürlich noch perfekter macht.
Die Besitzerin des Hostels meinte zu mir, dass sie mich nur als Volunteer nimmt, da sie einen Sohn hat welcher selbst reist. Sie versteht, dass man mal einen Ort haben möchte, an welchem man sich zu Hause fühlt.
Sie liebt kochen und wird auch alle Mahlzeiten kochen. Endlich mal wieder bemuttert werden, nach so viel langem Aufsichselbstgestellt sein.Leer más


















