Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise

    February 17, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 1 °C

    Ursprünglich sollten wir heute Morgen um 6:00 in Düsseldorf in den Flieger steigen und mit Zwischenstopp in Amsterdam nach Helsinki fliegen. Da jedoch ein Streik der Fluggesellschaften für heute angesagt war, buchten wir um und landeten schon heute Nacht in Helsinki. Ich hatte nicht bedacht, dass Donnerstag Weiberfastnacht ist und die erste Hürde war, rechtzeitig zum Flughafen zu kommen, da die Züge mit Piraten, Einhörnern und Funkemariechen überfüllt waren und natürlich großes Chaos herrschte. Aber dank Verena (meiner Mitbewohnerin), die mich mit dem Auto nach Köln brachte habe ich es dann doch noch geschafft.

    Unser Flug landet Nachts um 00:00 in Helsinki. Die Stadt begrüßt uns mit Nieselregen, Schneematsch und Plattenbauten, aber wir sind froh angekommen zu sein. Nach ein wenig Schlaf im Flughafen Hostel geht es weiter mit dem Zug Richtung Jyväskylä.
    Je weiter wir nach Norden kommen, desto weißer wird die Landschaft.
    Allerdings nicht ganz so weiß wir ich es mir vorgestellt habe... Auf einigen Feldern fehlt der Schnee ganz.
    Aber morgen soll es nochmal schneien und wieder kälter werden. In Jyväskylä angekommen, fahren wir mit dem Bus zu unserem Air BnB, laden das Gepäck ab und machen die nötigen Einkäufe. Hier liegt doch viel Schnee :)
    Und jetzt fallen wir totmüde ins Bett...
    Read more