• Tag 3 Pfirsichkerne

    20 Ogos 2024, Perancis ⋅ 🌙 20 °C

    Hallo,
    heute schreibe ich euch. Also der Andreas, hier meistens Papa genannt. Heute beginnt der Tag ohne Wecker. Die Nacht war mit ca. 13 recht kalt und ich bleibe liegen, bis es wärmer wird. Um 8 Uhr sind alle Oberflächen noch nass vom Tau. Die Sonne kommt rasch durch die Baumwipfel, trochnet die Zelte und wärmt unsere Herzen. Wir frühstücken ausgiebig, lauschen dem Murmeln des Flusses, üben den Sonnengruß und sitzen um halb zwölf in den Booten. Erst. Heute darf Vera das Kayak fahren. Die Landschaft wird langsam offener und damit in unseren Augen schöner. Das Wehr in Billy checkt Vera erst aus und dann rauschen wir nacheinander durch den spritzigen Schwall.
    Auf dem Plan steht heute bummeln, genießen und einkaufen. Noch vor dem Naturschutzgebiet mit Anlandeverbot wollen wir biwakieren.
    Wir beobachten Wasservögel, und einen riesigen Bullen mit seinen Kühen, die neugierig zur Wasserkante kommen und uns beobachten. Oft kommen hier Kanuten nicht vorbei!
    Vera und Marie veranstalten aus den Booten einen Pfirsichkernweitwurfwettbewerb. Aus meiner Sicht mit folgendem Ergebnis: 2 Verlierer!
    Nach dem Einkauf in dem heißen und langweilen Ort Varrenes sur Allier finden wir bald eine geeignete Flussinsel mit Sonne, Schatten, Sand und Kies. Ab ins Wasser! Wir laufen immer wieder den Strand hoch und lassen uns im angenehm temperierten Wasser zurücktreiben. Bis wir keine Lust mehr haben. Überfluss!
    Lager aufbauen, kochen, spülen, Feuer machen und der Tag ist um. Es gab heute Tomaten mit Olivenöl und Salz , Kartoffeln, Blumenkohl, Bechamel Sauße, gebratene Zwiebeln und als Nachspeise eine Melone.
    Erkenntnis des Tages: Wenn wir das Bier kalt genießen wollen, müssen wir es morgens trinken.
    Baca lagi