• Tag 4 Frosch

    August 21, 2024 in France ⋅ 🌙 18 °C

    Hallöchen, hier ist wieder Vera :)

    Nach einer sehr warmen Nacht mit Nieselregen stehen wir mehr oder weniger erfrischt auf und frühstücken, während die Sonne durch die Baumwipfel blinzelt. Eine Runde Sonnengruß vertreibt die restliche Trägheit und auf geht's!
    Heute steuere ich den Kanadier, liebevoll auch "Dickschiff" genannt. Andreas fährt in der Möhre (Kayak) geschwind voraus.
    Souverän manovriere ich Marie und mich durch Engpässe, vorbei an Untiefen und riesigen toten Bäumen im Wasser. Andreas bleibt ein paar mal im Kies hängen und so können wir ihn immer wieder einholen ;)
    Nachdem Marie und ich alle Disney-Lieder geträllert haben die wir kennen, sind wir hungrig und es ist Zeit für die Mittagspause am schattigen Ufer.
    Während wir dösen, nähert sich im Wasser ein Nutria (auch unter dem unschmeichelhaften Namen "Wasserratte" bekannt) unserem Lager. Dieser erstaunlich große Nager krabbelt wenige Meter entfernt an Land und putzt sich ausgiebig Bäuchlein und Gesicht. Wir stehen da, gucken zu und sagen abwechselnd "Ooh wiiiiee süß".
    Dann wendet sich unsere Aufmerksamkeit einem Frosch zu und wir beobachten ihn, wie er da sitzt und alle paar Minuten in irgendeine Richtung hüpft. Wer braucht da Netflix?

    Nach der Mittagspause übernimmt Marie das "Dickschiff". Die restliche Strecke passiert nichts erwähnenswertes mehr. "Außer dass ich den Kanadier UNFASSBAR gut gesteuert hab!" (Anmerkung von Marie)

    Früher als gedacht erreichen wir den wunderschönen, natürlich gestalteten Campingplatz. Endlich richtig Duschen! Und es gibt Eis!

    In der Frühabensonne ziehen Papa und Ich Marie in Boule ab :)

    Nach dem Abendessen färbt der Sonnenuntergang den Himmel in Pastellfarben und wir ziehen Marie beim Kartenspielen ab :)
    Read more