Satellite
Show on map
  • Day 171

    Schafe, Kuhköpfe, Oldtimer

    January 27, 2018 in Canada ⋅ ☀️ -17 °C

    Seit dem 15.1. arbeite ich auf einer kleinen Farm etwa 1,5 Stunden süd-östlich von Edmonton, auf der es ein paar Kühe und Kälber eine Menge Schafe und eine Schlachterei gibt. Mit dem Schlachten habe ich zum Glück wenig zu tun, außer das ich öfter mal Reste wie Wirbelsäulen, Rippen und Köpfe einsammeln und wegbringen muss. Was für mich tatsächlich auch reicht als Kontakt...
    Dafür habe ich um so mehr Spaß mit den Tieren, auch wenn das Füttern bei bis zu -36 Grad und steifer Brise nicht mehr ganz so lustig ist. Besonders die Schafe halten auf Trapp, ständig ist irgendwer krank oder ausgebrochen, Tore öffnen sich von Geisterhand und alle haben Spaß in Omas Garten oder sie versuchen einen umzuschupsen um 0,1 Sek. früher an den Inhalt des Futtereimers zu kommen als alle anderen.
    Diese Woche gab es noch einen kleinen Unfall beim Schlachten, als eine der Hydraulikleitungen geleckt und Feuer gefangen hat, zum Glück konnte das aber schnell gelöscht werden und niemand wurde ernsthaft verletzt.
    Ansonsten ist nicht allzuviel zu tun hier, gutes Essen, viel flaches Land, schnurgerade Straßen und Felder so weit das Auge reicht. Nur ein sehr spannendes Museeum gibt es in der Nähe über die Entwicklung der Gegend als Farmland, Oldtimer und der "Alberta aviation hall of fame".
    Read more