• Day 270

Murphys Point

May 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Wir nähern uns dem Ende unserer Reise, aber ein paar Parks liegen noch auf dem Weg. Bisher haben die sich als wirklich verlässliche Möglichkeit für uns erwiesen in ungestört zu übernachten, um diese Jahreszeit sind kaum Leute unterwegs und viele Parks sind etwas abgelegen, ohne nervige Anwohner in der Nähe. So auch Murphys Point, den man erst nach 30 min Schotter und winzigen Landstraßen erreicht. Hier ist absolut niemand außer Mücken und nach einer sehr ruhigen Nacht wollen wir am Morgen den Park erkunden. Es gibt hier eine alte Mine, die noch gut erhalten sein soll und ein wenig für Besucher aufbereitet ist, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen wollen. Es nieselt den ganzen Tag immer wieder, was uns erneut ein bisschen zauberhafte und mysteriös gruselige Stimmung im Wald beschert die sich noch steigert, als wir in den Baumwipfeln kleine zusammengekugelte Lebewesen entdecken, die sich später als Stachelschweine herausstellen (wer hätte gedacht, das die auf Bäumen leben...).
    Als wir dann die Minenreste erreichen, sind wir zwar etwas durchnässt aber unserem Abenteurergeist kann das nichts anhaben und wir können von der verwunschenen Atmosphäre kaum genug bekommen.