Fahrt zur Otijwa Safari Lodge

December 22, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 25 °C

Heut morgen haben wir unsere Pickups abgeholt. Mit diesen werden wir unsere gesamte Reise in den nächsten Wochen bestreiten.🤞🏽
    Entlang der Straßen sind immer mal wieder Kontrollstellen der Polizei zu finden. Wenn man aber so sieht, dass die Leute einfach auf den Ladeflächen der Pkw hier mitfahren, glaubt man, dass man selbst ja eigentlich gar nicht viel falsch machen kann während der Fahrt. 😄 (- warten wirs mal ab) Sehr gewöhnungsbedürftig und verwirrend ist hier allerdings der Linksverkehr!
    Auf dem Weg zu der ersten Lodge haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp in einem Geschäft gemacht in welchem man Trockenfleisch,- früchte kaufen konnte. Sieht im ersten Moment zwar nicht appetitlich aus, ist aber absolut empfehlenswert!
    Darüber hinaus haben wir uns noch in Okahandja mit einigen Getränken eingedeckt. 🍸 Irgendwie amüsant, dass hier auch viele deutsche Getränke, mit deutschem Aufdruck verkauft werden. SIM Karte kaufen und Geld wechseln stand dort eigentlich auch auf dem Plan, hat aber in der Umsetzung nicht so geklappt. Aber wir haben ja keinen Stress. 💳😎
    Die ersten knapp 200 Kilometer haben wir nach Ankunft in der Otijwa Lodge schon mal unfallfrei geschafft. 🚗 ✅