• Day 3–6

Otjiwa Safari Lodge - Tag 1

December 22, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer ca. 2- stündigen Fahrt sind wir in unserer ersten Lodge angekommen : Die Otjiwa Safari Lodge. Hier halten wir uns die nächsten drei Tage auf.
    Schöne Zimmer, leckeres Essen und freilaufende Tiere zeichnen unsere Unterkunft aus.🦒🐘🦁
    Am Abend des 1. Tages gab es dann den ersten Regen, gefolgt von Gewitter (letztes Bild).
    Aktuell befinden wir uns hier in der Regenzeit (gleichzeitig hier auch Hochsommer). Aufgrund der davor lang andauernden Trockenheit hoffen die Einheimischen hier aktuell sehr auf Regen (quasi so, wie wir uns in Deutschland zu Weihnachten über Schnee freuen würden).

ℹ️ Regenzeit: Ab Oktober steigen hier die Temperaturen und es kann entsprechend richtig heiß werden. Zu Beginn dieser Zeit regnet es sehr wenig oder gar nicht.
    Im November und Dezember regnet es immer mehr. Die meisten Niederschläge gibt es von Januar bis März. Es gibt aber selten richtige Schauer. Meistens nieselt es nur ein wenig .🌧️ Manchmal kommen mit dem Regen auch Gewitter. Am heutigen Abend hat es auch über mehrere Stunden geblitzt. ⚡️

Tiere auf den Bildern:
    - Maskenweber