• Day 13–14

Fahrt zur Hakusembe River Lodge & Tag 1

January 1 in Namibia ⋅ ☀️ 36 °C

Hallo 2024! 🥳🎆
    Wir hoffen, dass Alle einen tollen Start in das neue Jahr hatten!! 🫶🏼

Wie im Footprint zuvor berichtet, war unser Start ins Jahr etwas anders als gedacht. Mit wenig Schlaf, ohne Frühstück (weil wir beide nichts herunterbekommen haben) und noch ziemlich angeschlagen haben wir unseren 440 km langen Fahrtweg zur nächsten Lodge bestritten.
    Bjarne ist dabei die meiste Zeit gefahren und ich habe überwiegend geschlafen. 😴 Deshalb gibt’s von der Fahrt auch keine Bilder. Grundsätzlich sind wir aber den gleichen Weg zurück gefahren, den wir vor einer Woche (Richtung Osten) bereits mit euch geteilt haben.

Endlich angekommen in der Hakusembe River Lodge haben wir uns erst mal 2 Stunden hingelegt. 😴 Danach ging es uns auch schon viel besser. Wir haben einen kleinen Spaziergang (bei 36 Grad) über das Gelände der Lodge gemacht und uns ansonsten die meiste Zeit ausgeruht.

In der Hakusembe River Lodge kommen wir in einem sehr geräumigen Familienbungalow für 1 Nacht unter.
    Der Okavango Fluss trennt hier die Landesgrenzen von Namibia und Angola 🇦🇴 voneinander. Wir können also direkt auf das Nachbarland schauen.

Nach dem Abendessen im Restaurant ging es für uns recht früh zurück aufs Zimmer, da uns die letzte Nacht und die lange Fahrt noch ganz schön in den Knochen liegt.

Morgen geht es dann weiter in die Etosha. Dort werden wir uns ca. 1 Woche aufhalten. Es kann sein, dass wir in der Zeit keine Footprints hochladen können, da man den Zugang zum Internet dort täglich zahlen muss und nur eine begrenzte Anzahl an Datenvolumen zur Verfügung steht. Sollte es nicht klappen, werden die Beiträge selbstverständlich bei vorhandenem, guten Internet nachgeladen! 🙋🏽‍♀️🙋🏽