Namushasha River Lodge - Tag 2

December 31, 2023 in Namibia ⋅ 🌙 23 °C

Heute an Silvester haben wir ein bisschen länger geschlafen und haben uns im Anschluss zum Frühstück getroffen. Hier gab es Spiegeleier 🍳 und Sandwiches 🥪☕️ bei bestem Ausblick auf den Fluss. Während des Frühstücks haben wir Besuch von zwei Vögeln 🐦 erhalten, welche ganze selbstverständlich die Reste des Eis 🍳 verspeist haben.

Anschließend haben wir den, zwischen der Lodge und dem Fluss befindlichen, Fußweg erkundet. Dafür ging es einige Meter hinunter. Auf dem Weg sind uns im Wasser diverse Nilpferde begegnet. Wir haben viele Vögel in den Bäumen sitzen und über den Fluss herumfliegen sehen. Außerdem tauchten über unseren Köpfen, in den Baumkronen, auf einmal mehrere Grünkatzen auf, welche sich auch ganz neugierig nach uns umschauten. 🐒 Der gesamte Weg war etwas holprig und man musste definitiv aufpassen, wo man hintritt, aber das war es allemal wert. 🤩

Kurz danach haben wir im Restaurant ein (vermeintlich leckeres) Sandwich 🥪gegessen und haben im Anschluss noch eine nachmittags-Bootstour über den Kwando gemacht. 🚤 Die Tour ging ca. 2 Stunden. Gesehen haben wir dabei diverse Antilopen, Vögel, Nilpferde und Baby Krokodile.
    Wir müssen an dieser Stelle jedoch sagen, dass die Tour uns absolut nicht gefallen hat und nicht weiterzuempfehlen ist! Der Kapitän war zwar super freundlich und hat alles ganz toll erklärt, ist aber so unnötig nah an die Tiere herangefahren, sodass diese total verschreckt wurden. Teilweise ist er über die Nilpferde (die ja auf dem Flussgrund laufen, weil sie nicht schwimmen können) drüber her geschippert. Unser Herz hat geblutet und wir können nur hoffen, dass keinem Tier etwas passiert ist. ❤️‍🩹 Außerdem war der Fluss, zumindest für unseren Geschmack, von der Breite her viel zu schmal, und von der Tiefe her teilweise nicht tief genug, sodass die Motoren teilweise aufsetzten. Hier sollte man wirklich keine Bootstouren anbieten.

Am Abend wollten wir dann vor dem Zelt wieder grillen. Hier machte sich dann, zuerst bei Bjarne, das ach so leckere Sandwich vom Nachmittag bemerkbar und gegen 21 Uhr dann auch bei mir. Das Hähnchen darin schien irgendwie nicht mehr ganz frisch gewesen zu sein.. somit haben wir die gesamte Silvesternacht und den Neujahrsmorgen mit einer (vermutlichen) Lebensmittelvergiftung nacheinander im Badezimmer verbracht. 🫠

Hiermit senden wir viele Grüße nach Deutschland 🇩🇪 zu all unseren Lieben und hoffen, dass ihr einen tollen Jahreswechsel habt und wünschen euch vom Herzen nur das Beste fürs neue Jahr! 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣🎆

Übrigens: Den wunderbaren Sternenhimmel vom Vorabend/ Nacht hat Bjarne aufgenommen. 📷 ⭐️ Anbei der tolle Zusammenschnitt davon. 🤩