Jungle Style!

January 18, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wie angekündigt ging es am nächsten Tag zum Elefantenreservat. Nach einer langen Anreise durch die Berge wurden wir traditionell eingekleidet und sahen endlich die Elefanten. Drei Stück an der Zahl, Eltern und Baby, die wir füttern und liebkosen durften. Wir bereiteten „Elefantenmedizin“, bestehenden aus Bananen und Getreide, vor, welches gegen Durchfall helfen soll, das die Elefanten vom Fressen des Schlamms bekommen. Danach badeten wir sie mit Schlamm und gingen mit ihnen ins Wasser. Das Baby war ziemlich frech und dachte nur ans Fressen, und so passierte es das sein Rüssel des Öfteren in unseren Taschen landete ;). Leider viel zu bald ging es wieder zurück in die Stadt, wo wir uns bei der täglichen Massage bereits für den nächsten Tag ausruhten.
    Gut ausgeschlafen ging es ab zum Trekking in den Jungle. Unser netter Guide aus einem der Jungledörfer führte uns durch die Dörfer der Einheimischen und zeigte uns so einige Köstlichkeiten aus dem Wald. Man erkannte sein geübtes Wandern daran, dass er nur mit Badeschlapfen unterwegs war :) Nach sieben Stunden wandern, mit einigen Essenspausen an den Wasserfällen, fuhren wir müde in die Unterkunft zurück. Stefan holte sich seinen fertigen Anzug ab und natürlich musste noch eine Massage sein ;)
    Der nächsten Tag verbrachten wir mit der Reise in den Süden. Die Zugfahrt im Nachtabteil war angenehmer als gedacht, und nach einer langen Anreise mit Bus und Fähre landeten wir auf der Insel Koh Phangan. Die Insel ist für ihre FullMoon-Parties am Strand bekannt, unser Glasbungalow liegt jedoch in einer etwas ruhigeren Gegend. Die letzten Tage genießen wir am sonnigen Sandstrand und lassen es uns gut gehen, bevor es wieder ins verschneite und verregnete Wien geht :( Schöne Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen zu Hause!