• Day 2

Erster capingplatz (Chinque terre)

August 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Unsere erste Aktivität führt uns zu den Chinque terre, welche aus fünf verschiedenen Dörfern bestehen die in den Hang gebaut sind und nur schwer mit dem Auto erreichen zu können. Nachdem der Zug uns fälschlicherweise zuerst in das fünfte Dorf statt wie geplant in das vierte Dorf gebracht hatte ging dann doch nach kurzer Verzögerungen die sehr schweißtreibende Wanderung von Dorf vier nach Dorf drei los. Da der ,,einfache Weg“ an der Küste gesperrt war nahmen wir den schweren Weg in Angriff, den wir natürlich in Rekordzeit bewältigt haben. Nach ca. 3 Stunden und (laut Smartwatch) 84 Stockwerken waren wir dann angekommen und sind mit dem Zug zurück gefahren. Wir brauchten natürlich ein Taxi, dass wir allerdings erst nach mehreren anrufen und nachdem uns ein Italiener auf dem Moped mitnehmen wollte bekommen haben, um vom Bahnhof zum Campingplatz zu kommen, der sehr schön war bis auf den Nachbarn, der ein italienisches Ed Sheeran Cover wohl gut fand.Read more