Heute soll es nun zurück gehen. Das Wetter hat heute Morgen den Abschied leicht gemacht, es regnete und von Sonne nichts zu sehen. Nach dem leckerem Frühstück hieß es die Koffer einzupacken. Einige Sachen konnten wir vor Ort lassen, u.a. auch meine Sandalen, die sich in Wohlgefallen aufgelöst haben. In jedem Urlaub büßen wir ein Paar Schuhe ein, scheint es!
Die Abholung klappte wieder perfekt, obwohl wir anfangs im falschen Auto saßen und schon losgefahren sind. Wir konnten die Situation aber aufklären und konnten herzlich darüber mit dem Fahrer lachen.
Nochmal die Buckelpiste bis Bocas-Town hieß es zu nehmen. Die Straße wird bald nicht mehr da sein, wegen der ständigen Brandung.
Unser Flug war auf AirPanama gebucht, Flugzeugtyp war eine 32 Jahre alte Fokker-50. mit diesem Typ bin ich noch nicht geflogen. Man hat dem Flugzeug das Alter angesehen, unsicher habe ich mich aber nicht gefühlt. Nach einer Stunde sind wir in Panama-Stadt gelandet (PAC), einen kleinen Flugplatz neben dem Kanal. Vorbei ging es vorher über unzählige Schiffe, die auf die Durchfahrt des Kanals warteten.
Der Flugplatz war nicht viel größer als „mein“ Flugplatz in Schönhagen.
Nach dem Ausladen unseres Gepäcks konnten wir live die Drogenkontrolle beobachten, ein Spürhund wurden an allen Koffern vorbeigeführt. Abgeholt wurden wir von Laura, einer Fahrerin von einer Tour zum Panama-Kanal. Mit ihr ging es nun in 40 min. zum Internationalen Flughafen (PTY) auf der anderen Seite der Stadt. Nun stehen wir am Schalter und hoffen auf einen pünktlichen Abflug….Read more